PBSeasy®

Die Branchenplattform für Fachhändler.

Die Plattform für Büroartikel (PapierBürobedarfSchreibwaren) die eine Verbindung zwischen Herstellern, Großhändlern und dem Handel herstellt. Eine Branchenlösung für Industrie und Handel. Hier finden Sie alle Informationen zu PBSeasy® und welche Vorteile es mit sich bringt: 

Wie werde ich PBSeasy® Kunde?

Nachdem Sie sich eingeloggt und die Inapa Deutschland als Ihren Lieferanten hinzugefügt haben, werden Sie freigeschaltet.

Wie melde ich mich
bei PBSeasy® an?

Einfach Zugangsdaten eingeben und einloggen.

Woher weiß ich, dass PBSeasy® der richtige Kanal für mich ist?

  • Die PBSeasy® Plattform stellt alle Stammdaten und Preise zentral zur Verfügung. Die Daten aller führenden Lieferanten können ins Warenwirtschaftssystem übernommen werden.   
  • Erhöhte und/oder regelmäßige Orderanzahl  
  • Mediensortiment für Kataloge, Preislisten etc.  
  • Vor allem für einen Fachhändler macht es Sinn über PBSeasy® zu kaufen. 

Was ist PBSeasy® EDI? 

  • Eine zentrale Datenanbindung bei PBSeasy® für verschiedene Datenformate der Kunden. 
  • PBSeasy® kümmert sich um die Anbindung. So hat der Kunde nur einmal den technischen Aufwand und kann dadurch bei mehreren Herstellen bestellen direkt aus dem Warenwirtschaftssystem.  
  • PBSeasy® wandelt die Bestellungen in das Format für den Hersteller um, so dass die Bestellung auch via EDI beim Hersteller im ERP landet. 

Vorteile

  • Permanenter Zugang zu Artikeldaten für Händler 
  • Schnelle und vereinfachte Bestellabwicklung 
  • Reduzierung administrativer Tätigkeiten 
  • Stammdatenservice für den Handel 
  • Filterfunktion und Ergebnisanzeige über Merkmale 
  • Bestellvorlagen, Bestellarchiv, Bestellverfolgung 
  • Aktionen, Auslaufartikel, Staffelrabatte werden angezeigt 
  • Schnellerfassung, Katalog mit mehr Informationen, PDF-Druckansicht 

PBSeasy® EDI 

 

  • Übertragung unterschiedlicher Nachrichtenformate über einen Kanal, von der Bestellung bis zur Rechnung 
  • Zeit- und Kostenersparnis für Sie 
  • Umstellung Ihrer Systeme nicht notwendig 
  • Reduktion von Erfassungsfehlern und Retouren 
  • Automatisierte Archivierung der Originalbelege 
  • Elektronische Geschäftsabwicklung in Ihrem Format, angepasst an Ihre Systeme 
  • Keine individuelle Test- und Abstimmungsphase mit einzelnen Händlern nötig 
  • Zahlreiche Anbindungen sind schon vorhanden, daher auf Knopfdruck nutzbar 
  • Verfügbarkeit von Folgebelegen (Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung) für den Handel 
  • Wir konvertieren Ihr Fax in eine EDI-Bestellung und binden Sie in die elektronische Datenkommunikation ein 
  • Automatische Kontrollmechanismen sind im Prozess integriert 
  • Visuelle Erkennung für anfallende Korrekturen, Fehllesungen und manuelle Erfassung von Zusatzfeldern möglich 
  • Keine Investition in Hardware/ Software, keine Wartungskosten 
  • Kaum EDI-Kenntnisse beim Anwender erforderlich 
  • Geringer Projektaufwand für den Händler bei der Implementierung 
  • Bestellungen erfolgen über die Benutzerschnittstelle der Plattform 
  • Oder im Hintergrund über unser BIS 
  • Anbindung an Ihr Warenwirtschaftssystem 
  • Verschiedene Formatmöglichkeiten (EDIFACT, XML, CVS, etc.) 

Webshop, PBSeasy® oder EDI?

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Wir sind für Sie da!

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Telefon: +49 40 41175-312

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