News und Presse Inapa

Informationen aus erster Hand:
Unsere Pressemeldungen.

Sie wollen wissen, was es bei uns neues gibt? Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten Pressemeldungen zum Download. Informationen zum Unternehmen, zu neuen Produkten, zu neuen Services oder strategischen Entscheidungen.

Wenn Sie mehr zum Thema wissen möchten: Wir sind gern persönlich für Sie da!

Ein Karton für höchste Ansprüche! Der Chromokarton PolarCard+ bei der Inapa Deutschland.

PolarCard+ ist ein grafischer Karton, der Steifigkeit und Volumen miteinander vereint. Bei der Inapa Deutschland ist er FSC® (FSC®-C003945)-zertifiziert erhältlich und eignet sich ideal für Einbände, Verpackungen und andere anspruchsvolle Produkte.

Inapa Deutschland GmbH testet E-Lkw von Mercedes-Benz im Papiergroßhandel

Inapa startet Praxiserprobung des batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros.

25-Tonnen eActros beliefert Druckereien im Großraum Karlsruhe mit Papierprodukten.

Inapa Deutschland präsentiert arto – das Bilderdruckpapier

Inapa Deutschland bringt jetzt mit „arto – das Bilderdruckpapier“ einen neuen Leistungsträger für den Bilderdruck auf den Markt.

Neues Kompendium „Sustainable Publishing“ der Inapa

Das Inapa „Kompendium“ geht in die dritte Runde. Mit dem Schwerpunktthema „Sustainable Publishing“ erscheint das Leitmedium für Entscheider in Unternehmen und Agenturen im Oktober.

Inapa Deutschland startet neue CSR-Kampagne

Von Fridays-for-Future über Veggie-Trend bis E-Mobilität – das Thema „Nachhaltigkeit“ durchdringt alle Lebensbereiche. Mit seiner neuen CSR-Kampagne (Corporate Social Responsibility) unter dem Motto „Papier ist Teil der Botschaft“, informiert Inapa Deutschland jetzt über die Perspektiven von Papier als nachhaltiges Medium.

Das Naturpapier mit der unglaublich warmen Haptik

Die lona-Produktfamilie umfasst vier Qualitäten: lonaart – das Premium Naturpapier, lonajet – das Preprint Naturpapier, lonaoffset – das holzfrei weiße Offsetpapier und lonascript – das satinierte Naturpapier.

Unfassbar anfassbar

Im neuen Kreativ-Herbstmailing der Inapa Deutschland dreht sich alles um das Thema „Gefühl“. Unter dem Motto „Sei großartig“ zeigen sich ausgewählte fine’s Feinstpapiere von ihrer ganz und gar nicht artigen Seite.

Inapa Deutschland launcht neues Markenkonzept

Leicht verständlich, klar strukturiert, aus einem Guss – Inapa Deutschland geht ab September 2020 mit einem neuen Markenkonzept an den Start. Das Papier-Vollsortiment mit neuen Markennamen vereint die Produktvielfalt der Großhandelsunternehmen Papier Union und Papyrus Deutschland.

Restrukturierung nach Fusion - Inapa Deutschland schließt Verkaufsbüro in Talheim zum 31.12.2020

Nach erfolgter Fusion von Papier Union und Papyrus Deutschland beginnt die Inapa Deutschland GmbH mit der Umsetzung einer einheitlichen und zukunftsorientierten Organisationsstruktur. Teil der Restrukturierung ist die Schließung des Verkaufsbüros am Standort Talheim.

„Officielle“ Leistungsträger fürs Büro

Inapa geht mit neuem Office-Papiersortiment „tecno“ an den Start

 

tecno bewegt das Office. Und das in jeder Disziplin. Einen Eindruck von Leistung, Vielfalt und Dynamik des neuen Office-Papiersortiments vermitteln bereits die Bildmotive der Verpackungen.

Pressekontakt: